DJ Berti alias Markus Grützner


Mein Name ist Markus Grützner ?! DJ Berti !? Tja diesen Namen hat mir mein Freundeskreis Anfang der 90er verpasst… wie auch immer die darauf gekommen sind. Fragen Sie mich einfach, wenn wir uns treffen, ist eine kleine lustige Geschichte.

Ich bin Baujahr `72 und Musik hat mich schon immer begleitet. Als kleiner Bub habe ich mit Kassetten auf Partys in meiner Verwandtschaft für Stimmung gesorgt. Kennt Ihr das noch da hat man sich die sogenannten Counter Zahlen auf die Kassettenhülle geschrieben und hin und her gespult, oh man.  Gott sei Dank, hat dann jemand die CD und anschliessend die MP3 erfunden, welche Erleichterung.

Lange war ich im Animationsbereich in Discotheken und auf Veranstaltungen unterwegs, habe sogar einige Zeit im Sicherheitsdienst in großen Discotheken verbracht.

Dadurch kam ich oft in Kontakt mit den DJ‘s und sogar Stars wie Eifel 65, Olaf Henning, No Angels und noch viele andere.
Das schöne an dem Job war, man konnte sich im Backstage Bereich mit ihnen unterhalten. Diese ganzen Erfahrungen und Tipps, die ich da bekommen habe –  wie man Leute animiert – haben mir sehr weiter geholfen und meine Leidenschaft bestärkt.

Diese Leidenschaft hat sich immer weiter entwickelt, so dass ich mein Hobby zum Nebenerwerb gemacht habe, um nun auf Ihrer Party für Stimmung zu sorgen – aber nicht mit Kassetten ;)

 

 

"In wenigen Minuten Erinnerungen zu wecken, das schafft  nur Musik" (DJ Berti)